Gauting:19-Jährige am Bahnhof sexuell belästigt

Die Polizei hat einen 28-Jährigen festgenommen. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Bundespolizei nimmt 28-Jährigen fest. Die junge Frau hatte durch lautes Schreien auf ihre Not aufmerksam gemacht.

Eine 19-jährige Frau ist am Donnerstag in Gauting das Opfer sexueller Gewalt geworden. Sie war um 1.29 Uhr in Gauting ebenso wie ein 28 Jahre alter Mann aus der S-Bahn gestiegen. Der Polizei zufolge soll er der jungen Frau gefolgt sein und dann mehrfach versucht haben, sie an Gesäß und Hüfte zu sich zu ziehen. Dabei soll er die Geschädigte auch unterhalb der Bekleidung im Intimbereich berührt haben. Die 19-Jährige wollte daraufhin mit ihrem Mobiltelefon Hilfe herbeirufen, doch der in Fürstenfeldbruck lebende Mann nahm ihr mehrfach das Handy ab. Letztlich machte die Frau durch lautes Schreien auf sich aufmerksam: Durch das Eingreifen eines Bundespolizisten konnte der Beschuldigte festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht werden. Dort leistete er laut Polizei erheblichen Widerstand und verletzte einen Beamten leicht. Der 28-Jährige wurde am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt; die Ermittlungen übernimmt die Kripo Fürstenfeldbruck.

© SZ vom 29.10.2021 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Alternative Energie
:Gemeinsamer Schub für die Windkraft

Im Forstenrieder Park könnten bis zu sechs Rotoren aufgestellt werden. Pullach und Neuried haben sich bereits zusammengetan, um das Projekt voranzubringen. Weitere Kommunen im Kreis München und Starnberg sollen folgen.

Von Michael Morosow

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: