Garatshausen:Lastwagen bleibt in Unterführung hängen

Nach einem Unfall in einer Unterführung bei Garatshausen war die Bahnstrecke zwischen Starnberg und Tutzing am Mittwochnachmittag für mehrere Stunden gesperrt. Wie die Polizei mitteilt, blieb der Greifarm eines Lastwagens an der Brücke hängen und wurde dabei abgerissen. Das Fahrzeug steuerte ein 45-jähriger Mann aus Weilheim, der mit einem Abfalltransporter von Traubing kommend in Richtung Garatshausen unterwegs war. Auf der Ladefläche lag Grüngut, darauf wiederum der Greifarm. Dadurch war der Gesamtaufbau zu hoch geworden. Bei der Kollision wurde der 45-jährige leicht verletzt, die Fahrbahn mit Hydrauliköl verschmutzt. Die Straßenmeisterei in Gilching beauftragte eine Starnberger Firma mit der Beseitigung der Ölverschmutzung, teilte die Polizei mit. Auch die Staatsstraße zwischen Garatshausen und Traubing wurde zeitweise gesperrt. Die Bahn musste erst den Schaden begutachten, ehe die Strecke gegen 16 Uhr wieder freigegeben werden konnte. Zeitweise wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: