Fünfseenland:Polizei fahndet nach drei Exhibitionisten

Drei unbekannte Exhibitionisten haben Jugendliche im Fünfseenland belästigt: Im ersten Fall handelt es sich laut Polizei um ein 17-jähriges Opfer, dem am Donnerstagabend im Wald am Breitbrunner Ufer ein etwa 30 bis 35 Jahre alter Mann entgegenkam, der sich entblößte. Der Täter habe eine graue Jogginghose und ein T-Shirt getragen.

Der zweite Vorfall ereignete sich der Polizei zufolge am Samstag gegen 22.30 Uhr im Zug zwischen Geltendorf und Dießen, in dem ein zirka 30-jähriger Fahrgast einer 17-Jährigen auf deren Heimweg gegenübersaß und seine Hose öffnete. Die junge Frau flüchtete in den hinteren Teil des Waggons. In Dießen stieg auch der Mann aus, der eine große silberne Gürtelschnalle trug, entfernte sich aber zielstrebig, so die Polizei.

Diese sucht nach einem weiteren Exhibitionisten, der sich am Sonntag gegen 21.30 Uhr vor einem Ticketautomaten auf dem Bahnhof Neugilching selbst befriedigte, was eine 15-jährige Seefelderin bemerkt habe, wie die Polizei berichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: