Freizeit:Ja zum Sommerbad

Gautinger Hauptausschuss genehmigt 30 000-Euro-Ausgabe

Von Blanche Mamer, Gauting

"Unser Sommerbad liegt uns am Herzen", betonte Bürgermeisterin Brigitte Kössinger (CSU) am Dienstag im Haupt- und Finanzausschuss, nachdem die Gemeinderäte einstimmig außerplanmäßige Ausgaben bewilligt hatten. Eine im Dezember fällige Rechnung in Höhe von 30 000 Euro hatte Kössinger auf dem Weg einer Dringlichen Anordnung genehmigt, der Ausschuss musste dies nachträglich bestätigen.

Da die Haushaltsstelle "Freibad Gauting" bereits überzogen war, müsse der Betrag anderweitig gedeckt werden, erläuterte Kössinger. Weil die für den Gebäude- und Grundstücksunterhalt der Paul-Hey-Mittelschule eingestellten Mittel nicht vollständig benötigt worden waren, konnten sie für die Finanzierung des Sommerbades herangezogen werden. Auch dies stieß bei sämtlichen Gemeinderäten auf Zustimmung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: