Feuerwehr:Drei Verletzte bei Unfall auf Staatsstraße zwischen Gilching und Starnberg

Ein Gautinger übersieht ein Wohnwagen-Gespann und wird bei dem Unfall im Auto eingeklemmt. Im Einsatz sind zwei Rettungshubschrauber, weil auch ein vierjähriges Mädchen verletzt wird.

Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2069 zwischen Gilching und Starnberg sind drei Menschen teils schwer verletzt worden. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Ein 63-jähriger Gautinger wollte mit seinem Auto auf Höhe Oberbrunn in Richtung Gilching auf die Staatsstraße auffahren und übersah nach ersten Erkenntnissen der Polizei das Wohnwagen-Gespann eines 32-jährigen Gautingers, der in Richtung Starnberg unterwegs war.

Der 63-Jährige wurde bei dem Unfall im Auto eingeklemmt, die Feuerwehr konnte ihn befreien. Der Schwerverletzte wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Fahrer des Gespanns wurde leicht verletzt.

Ein vierjähriges Mädchen an Bord musste jedoch ebenfalls in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Mutter des Mädchens folgte im Auto hinter dem Wohnanhänger und musste den Unfall mit ansehen. Die Staatsstraße war während des Rettungseinsatzes zwei Stunden komplett gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: