Feldafing:73-Jähriger verwechselt Gas und Bremse

Ein 73-jähriger Mann hat am Dienstagnachmittag am Gallerberg in Feldafing sein Auto mit Automatik-Schaltung zu Schrott gefahren. Nach Polizeiangaben ist er beim Wenden rückwärts in eine kleine Stichstraße gefahren und hat dabei mit seinem Fahrzeug einen gemauerten Pfosten berührt. Offenbar vor Schreck habe der Starnberger statt zu bremsen das Gaspedal durchgedrückt und sei vorwärts über einen Bordstein gefahren, so die Polizei. Dabei kollidierte das Auto des Mannes mit einem Gartenzaun, einer Hecke und noch mit einer Hauswand. Der Fahrer hat bei dem Unfall nur eine leichte Prellung erlitten. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 20 000 Euro, an den Grundstücken von insgesamt rund 11 000 Euro - wobei noch nicht alle der geschädigten Anlieger befragt werden konnten, wie die Polizei berichtet. Diese wird zudem die Führerscheinstelle über den kuriosen Unfall informieren.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: