Feldafing:Spaziergängerin verhindert Waldbrand

Einen Waldbrand hat eine Spaziergängerin am Mittwochabend verhindert. Wie die Polizei berichtet, bemerkte die 60-jährige Tutzingerin gegen 18 Uhr nordwestlich von Garatshausen in der Gemeinde Feldafing ein Glutnest zwischen Bäumen an einem kleineren Lagerplatz, den Jugendliche offenbar als Treffpunkt nutzen. Die Fraus alarmierte daraufhin die Feuerwehr, die dort den gesamten Bereich wässerte, um ein Aufflammen zu verhindern. Wodurch die Glutnester entstanden sind, ist noch unklar. Die Starnberger Polizei will nun ermitteln, wer die Brandgefahr herbeigeführt hat. Es sei wohl sicher, dass es ohne die aufmerksame Zeugin zu einem Waldbrand gekommen wäre, betont die Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: