Feldafing:Soldat tödlich verunglückt

Ein 23-Jähriger ist mit seinem Auto bei Possenhofen auf schneeglatter Fahrbahn gegen einen Baum geprallt.

Wolfgang Prochaska

Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagvormittag auf der Staatsstraße zwischen Feldafing und Possenhofen gekommen. Dabei wurde ein 23-jähriger Bundeswehrsoldat so schwer am Kopf verletzt, dass er, kurz nachdem er in die Unfallklinik nach Murnau gebracht wurde, seinen Verletzungen erlag. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Soldat aus der Bundeswehrkaserne Feldafing mit seinem Kleinwagen von Feldafing in Richtung Possenhofen. Im Bereich des dortigen Waldstücks kam sein Fahrzeug am Ende einer leichten Linkskurve aus bisher noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Nach einer halben Drehung prallte der Wagen mit der Beifahrerseite frontal gegen einen Baum. Bei dem Aufprall zog sich der junge Fahrer, der allein unterwegs war, schwerste Verletzungen im Kopfbereich zu. Laut Polizei war der 23-Jährige nicht mehr ansprechbar und wurde nach einer Erstversorgung durch den Notarzt mit einem Rettungshubschrauber nach Murnau geflogen. Dort starb er an den Folgen des Unfalls. Die Staatsstraße zwischen Feldafing und Possenhofen musste für 1,5 Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Die Unfallursache ist zwar noch unklar, die Polizei will aber nicht ausschließen, dass die in dem Waldstück vorherrschenden winterlichen Straßenverhältnisse mit Schneefall zu dem Unfall geführt haben. Zur Klärung wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Polizei

Die Polizei tauchte im Klassenzimmer einer Germeringer Mittelschule auf und nahme drei Schüler als Tatverdächtige mit.

(Foto: dpa)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: