Feldafing:Kulturpreis für Jazz am See

Feldafings Bürgermeister nennt die Auszeichnung eine "große Ehre". Er ist selbst Jazzfan und sammelt Grammophone. (Foto: Nila Thiel)

Die Feldafinger Musikreihe "Jazz am See" ist mit einem Kulturförderpreis bedacht worden, den das Bayerische Staatsministerium in Kooperation mit dem Bayerischen Musikrat vergibt. Mit diesem Preis, dotiert auf 2500 Euro, wurde das Programm der Reihe mit sieben Konzerten von Herbst 2021 bis April 2022 ausgezeichnet.

Zweck des Preises ist, auch kleinere Bühnen finanziell zu unterstützen, die womöglich nicht die Voraussetzungen für die staatliche Jazzfestival-Förderung erfüllen. Bedingung für die Bewerbung um den Preis waren unter anderem die professionelle Ausrichtung sowie mindestens drei veranstaltete Konzerte. Neben Feldafing wurden noch acht weitere Jazzveranstalter- und Spielstätten in Bayern mit der Förderung bedacht.

© SZ/abec - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:SZ Gerne draußen!

Land und Leute rund um München erkunden: Jeden Donnerstag mit den besten Freizeittipps fürs Wochenende. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: