Feldafing:75-Jähriger schlägt Hundehalterin

Feldafing: Beim Gassigehen kommt es immer mal wieder zu Streitigkeiten zwischen Hundehaltern und Spaziergängern.

Beim Gassigehen kommt es immer mal wieder zu Streitigkeiten zwischen Hundehaltern und Spaziergängern.

(Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa)

Ein 75-Jähriger hat am Dienstag auf einem Waldweg bei Feldafing versucht, einen Hund zu treten und ihn mit einem Ast zu schlagen. Laut Polizei war eine 55-jährige Tutzingerin mit ihrem Hund Gassi gegangen, der bei der Begegnung geschnüffelt und dann plötzlich bellend weggesprungen war.

Der Senior aus Feldafing habe danach der Frau mit dem Ast ins Gesicht geschlagen und sei beim Gerangel gestürzt, wobei er laut Polizei nochmals zugeschlagen hat. Die Hundebesitzerin erlitt Prellungen an der Wange und an der Brust. Gegen den Feldafinger wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusZwischen Fürsorge und Altersarmut
:"Ich kann meine Kinder nicht im Stich lassen"

Pflegemutter Vera Pein aus Inning hat mehr als 60 Pflegekinder großgezogen. Doch Rente bekommt die 66-Jährige nicht. Deshalb will sie nun in ein Tiny House umziehen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: