Feldafing:Gemeinderäte lassen Bauwerber abblitzen

Das Industriegebäude der ehemaligen Diamantschleiferei an der Feldafinger Koempelstraße, in dem zuletzt Asylbewerber untergebracht waren, soll in Wohnungen umgebaut werden. So sieht es auch der Bebauungsplan vor. Geplant sind sieben Wohnungen - ein Kompromiss mit dem Bauwerber. "Wir haben in diesen Bebauungsplan richtig viel Mühe und Arbeit reingesteckt", sagt Bürgermeister Bernhard Sontheim. Deshalb stießen die jüngsten Änderungswünsche des Bauwerbers im Bauausschuss am Dienstagabend auf wenig Gegenliebe. Vier Befreiungen vom Bebauungsplan hatte er beantragt, um etwa mittels einer Erhöhung der Wandhöhe Dachterrassen anlegen zu können; auch die Parkplätze sollten anders situiert werden. Viermal Nein lautete das eindeutige Votum des Ausschusses. Erfreulich indes ist laut Sontheim, dass die teure Sanierung der Starzenbach-Verrohrung nun abgeschlossen ist. Der Bach war eigens umgeleitet worden, damit die maroden Rohre ausgetauscht werden konnten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: