Feldafing:Bettlerin beklaut Rentnerin

Feldafing: Im Rausch hat ein Autofahrer am Samstagmittag zwei Unfälle verursacht. Sein beschädigter Wagen musste abgeschleppt werden.

Im Rausch hat ein Autofahrer am Samstagmittag zwei Unfälle verursacht. Sein beschädigter Wagen musste abgeschleppt werden.

(Foto: Friso Gentsch/dpa)

Eine Bettlerin hat laut Polizei eine 87-jährige Feldafingerin bestohlen, die ihr kurz zuvor noch zehn Euro gegeben hatte. Unter einem Vorwand hatte die Unbekannte die Wohnung der Rentnerin in der Pöckinger Straße betreten und hierbei einen Ring im Wert von etwa 50 Euro gestohlen.

Der Diebstahl ereignete sich bereits am 16. Mai gegen 10 Uhr, doch die Seniorin bemerkte den Verlust wohl erst später. Die Polizei rät, keine fremde Personen in die Wohnung zu lassen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGastronomie
:"Im Fett liegt der Geschmack"

Stéphane Reynaud betreibt in Paris mit dem "Oui Mon Général" eines der besten Bistros Frankreichs. Im Interview offenbart der erfolgreiche Gastronom das Geheimnis der französischen Küche.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: