Coronavirus im Landkreis Starnberg:Wenn die Kraft nicht wiederkehrt

Coronavirus im Landkreis Starnberg: Barbara S. braucht viele Pausen. Die Starnbergerin leidet seit ihrer Corona-Infektion am chronischen Fatigue-Syndrom.

Barbara S. braucht viele Pausen. Die Starnbergerin leidet seit ihrer Corona-Infektion am chronischen Fatigue-Syndrom.

(Foto: Franz Xaver Fuchs)

Nach drei Corona-Jahren ist die Pandemie für die meisten Menschen vorbei. Für Barbara S. nicht: Die 57-Jährige leidet in Folge ihrer Erkrankung an chronischer Erschöpfung.

Von Carolin Fries

Früher war Barbara S. diejenige, die stets mehr geschafft hat, als andere. Und das fühlte sich gut an für die Fachredakteurin aus Starnberg. "Ich bin einfach nicht der Rumsitzer und Ruhegeber", sagt sie. Dass sich ausgerechnet bei ihr in Folge ihrer Covid-19-Erkrankung eine chronische Erschöpfung entwickeln sollte, hat die 57-Jährige zunächst nicht wahrhaben wollen. "Corona hat mein Leben komplett auf den Kopf gestellt."

Zur SZ-Startseite
Finning : Süßwahn Macaronsbackkurs bei Denise Peters

SZ PlusMacaron-Backkurs
:Ein Gebäck, das Demut verlangt

Nur wenige trauen sich zu, die empfindlichen Mandelbaiser selbst zu backen. In einem Kurs lernen Hobbybäcker, warum sie nicht vergessen dürfen, das Blech heftig auf den Tisch zu schlagen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: