Familiendrama:Vater und Sohn gefunden

35-Jähriger war mit seinem Buben ins Ausland verschwunden

Mehr als ein Jahr waren Vater und Sohn untergetaucht. Jetzt wurde Abubakari G. von der britischen Polizei festgenommen. Der damals 35 Jahre alte tansanische Staatsangehörige, der in Gilching lebte, war im Mai 2017 mit seinem Sohn Faisal verschwunden. Der Bub, heute neun Jahre alt, wurde wohlauf in Irland aufgefunden und befindet sich derzeit in Obhut der irischen Behörden, teilt das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mit. Das zuständige Jugendamt wolle ihn so schnell wie möglich zurück nach Deutschland holen und seiner Mutter übergeben.

Faisal war am Wochenende des 6. und 7. Mai 2017 zu Besuch bei seinem Vater in Gilching. Der Bub wohnt eigentlich bei seiner Mutter in Wasserburg am Inn. Die Eltern lebten getrennt, hatten aber das gemeinsame Sorgerecht. Vater und Sohne waren am 9. Mai zum letzten Mal im Landkreis Starnberg gesehen worden. Dann verlor sich ihre Spur. Staatsanwaltschaft und Polizei ermittelten gegen den 35-Jährigen wegen Entziehung Minderjähriger. Ein europäischer Haftbefehl wurde erlassen. Der Vater wurde jetzt im Oktober in Großbritannien festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde er ausgeliefert und befindet sich in Untersuchungshaft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: