Marcus H. Rosenmüller kommt mit seiner neuen Komödie „Extrawurst“ nach Stegen ins Groundlift-Studio. In seiner Reihe „Film und Humor“ konnte der Verein Forum Humor und komische Kunst den erfolgreichen Regisseur für ein Filmgespräch zu seinem aktuellen Film gewinnen, der gerade in den Kinos anläuft. Moderieren wird BR-Moderatorin Ulla Müller. Es sind zwei Vorstellungen von „Extrawurst“ geplant. Das Filmgespräch findet für alle am Donnerstag, 22. Januar, um 20 Uhr im Saal statt, der Film wird um 18 Uhr und um 20.30 Uhr gezeigt.
In der tempo- und pointenreiche Komödie, die mit Hape Kerkeling, Fahri Yardim, Anja Knauer, Friedrich Mücke, Christoph Maria Herbst und Gaby Dohm hochkarätig besetzt ist, steht eine Mitgliederversammlung eines Tennisclubs in einer deutschen Kleinstadt im Mittelpunkt. Der Antrag, noch einen zusätzlichen Grill für das türkische Vereinsmitglied zu kaufen, entwickelt schnell hohe Sprengkraft und löst eine Debatte über religiöse Unterschiede und Fragen des gesellschaftlichen Zusammenlebens aus. Braucht es wirklich eine Extrawurst?
Tickets für die Kinovorführung mit Filmgespräch am Donnerstag, 22. Januar, gibt es online unter groundlift.de/events

