Lindauer Autobahn:Unfälle im Echinger Tunnel

Lindauer Autobahn: Die Polizei ermittelt nun, ob die Vorschriften zur Unfallverhütung auf der Baustelle in Wörthsee eingehalten wurden.

Die Polizei ermittelt nun, ob die Vorschriften zur Unfallverhütung auf der Baustelle in Wörthsee eingehalten wurden.

(Foto: Friso Gentsch/dpa)

Im dichten Berufsverkehr ist es am Dienstagmorgen um 8.50 Uhr im Echinger Tunnel auf der Lindauer Autobahn (A96) gleich zu mehreren Auffahrunfällen gekommen. Daran waren fünf Autos beteiligt. Die Unfallserie habe ein 61-jähriger Fahrer aus Waltenhofen verursacht, berichtete die Autobahnpolizei. Der Tunnel musste in Richtung München zunächst komplett gesperrt werden und konnte erst gegen 10 Uhr wieder freigegeben werden.

Auch bei Wörthsee sind zudem laut Polizei bereits gegen 8.30 Uhr drei Fahrzeuge ineinander gefahren, die in derselben Richtung unterwegs waren. Hierbei landete auch ein Rettungshubschrauber, weshalb die Autobahn für etwa eine halbe Stunde gesperrt wurde. Nach Polizeiangaben stellte sich dann aber heraus, dass nur eine Person bei den Kollisionen leicht verletzt worden war. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 14 000 Euro. Wegen der Unfallserie kam es zu langen Staus und Behinderungen auf der Lindauer Autobahn in der Fahrtrichtung München.

Zur SZ-Startseite
Landsberg, Gespräch mit Wegge und Kießling

SZ PlusDiskussion über Wahlrechtsreform
:Wirklich eine "Ohrfeige für die Demokratie"?

Wie gerecht ist die Reform des Wahlrechts und damit ein kleinerer Bundestag: Ein Streitgespräch zwischen den Starnberger Abgeordneten Carmen Wegge (SPD) und Michael Kießling (CSU).

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: