Dießen:Veranstalter ziehen Bilanz zum Töpfermarkt

52 000 Besucher zählten die Veranstalter des 17. Dießener Töpfermarkts, der am vergangenen Sonntag zu Ende ging. Insgesamt hatten 160 Töpfer aus ganz Europa auf dem viertägigen Markt ausgestellt. Auf den ausgewiesenen Parkplätzen und im Ort selbst konnten 6500 Fahrzeuge gezählt werden, hinzu reisten zahlreiche Besucher mit dem Dampfer und Fahrrad an. Von der Eröffnung an Christi Himmelfahrt, 25. Mai, bis zum Abbau waren Aussteller und Besucher mit durchweg sonnigem, trockenem Wetter beglückt. Zudem kam es zu keinen Unfällen oder Unregelmäßigkeiten, erklärte Dießens Polizeichef Alfred Ziegler. Neben dem Veranstalter waren örtliche Feuerwehr und Polizei am Sicherheitskonzept beteiligt, die mit einem Infostand am nördlichen Eingang über Sicherheitsmaßnahmen und Vorschriften informierte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: