Dießen:Unfall mit Rettungswagen

Bei einem Bremsmanöver ist am vergangenen Freitag gegen 19.45 Uhr ein Dießener Autofahrer auf einen Rettungswagen aufgefahren. Wie die Polizei mitteilte, kam es am Marktplatz zu dem Unfall, als der Dießener Rettungswagen hinauf in Richtung Herrenstraße fuhr und bremste, um in der Engstelle einen entgegenkommenden Lastkraftwagen durchzulassen. Dies übersah ein 33-jähriger Dießener, der hinter dem Rettungswagen unterwegs war, und fuhr auf den Rettungswagen auf. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Allerdings brach die Stoßstange am Wagen des Dießeners und das Trittbrett des Rettungswagen wurde verbogen. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 500 Euro.

© SZ vom 09.11.2020 / jesc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: