Dießen:Sessel zu verschenken

Auftakt zum Kurzfilmfestival; Kurzfilmfestival in Dießen

Die Kinosessel in Dießen haben nach 20 Jahren ausgedient. Wer am Wochenende beim Ausbau hilft, darf einen mitnehmen.

(Foto: Franz Xaver Fuchs)

Kino tauscht Reihen aus. Interessenten müssen helfen

Zum guten Kinofeeling gehören nun mal die richtigen Stühle: Nach 20 Jahren haben die alten Sessel im Kino in Dießen ausgedient, sie werden gegen neue ausgetauscht. Und so können Cineasten, die sich daheim wie im Kinosaal fühlen wollen, gebrauchte Stühle abholen. Diese werden im jetzigen Zustand abgegeben, mit eventuellen Schäden oder Verschmutzungen. Im Kino sind die mit blaugrauem Velours bezogenen Sessel in Reihen aneinandergeschraubt, sie können aber auch einzeln verwendet werden. Jeder Sitz hat einen Metallfuß mit vier Löchern, mit dem er auf dem Boden oder einer Bodenplatte aufgeschraubt werden muss, da die Sessel nicht selbständig stehen. Wer sich seinen Stuhl selbst ausbauen will, sollte sich den Samstag, 19. Oktober, frei halten. Die vorderen Reihen werden von 10 Uhr an abmontiert, die hinteren Reihen können am Sonntag von 18 Uhr an ausgebaut werden. Wer helfen will, braucht einen Inbusschlüssel/Torx Bit T25, einen Schraubenschlüssel oder eine Ratsche mit Nussgröße 13 - und kräftige Muskeln.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: