Dießen:Polizei nimmt Kaninchen bei sich auf

Kaninchen Fritz heißt eigentlich Leo und war am Sonntag ausgebüchst. (Foto: Polizei)

Als Kind lernen es viele früh: Hasen erkunden gerne die Welt - zumindest der kleine Hase im Kinderbuch "Briefe von Felix". Ein Kaninchen in Dießen hat es ihm am Sonntagmorgen gleichgetan. Die Polizei entdeckte den braun-weiß gefleckten Nachahmer unter einem Auto in der Leonhardistraße. Zunächst konnte der Halter nicht gefunden werden. Um dem Kaninchen das Tierheim zu ersparen, wurde es zur Polizeiinspektion in Dießen gebracht. Dort tauften die Beamten das Tier auf den Namen Fritz. Noch am Montag meldete sich die zugehörige Familie und holte Fritz, der eigentlich Leo heißt, ab. Das Kaninchen darf regelmäßig in den Garten der Familie. Dort war es ausgebüchst und eine Straße weiter gefunden worden

© SZ vom 18.02.2020 / she - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: