Dießen am Ammersee:Ruhestörung und Beamtenbeleidigung

Die Polizei konnte den Fahrer anhand des mitgeteilten Kennzeichens ermitteln. (Foto: oh)

Fußballfans des MTV Dießen feiern bei überlauter Musik den Aufstieg ihres Vereins in die Kreisliga.

Die ausufernde Freude über den sportlichen Erfolg der Fußballer des MTV Dießen, die in die Kreisliga aufgestiegen sind, hat am Samstagabend die Polizei auf den Plan gerufen: Wegen überlauter Musik rückte eine Streife zum MTV-Gelände in der Jahnstraße aus. Auf dem Sportplatz feierten nach Polizeiangaben etwa 100 bis 150 Personen.

Beim Versuch der Beamten, den Verantwortlichen zur Reduzierung der Lautstärke aufzufordern, "zeigte sich dieser äußerst uneinsichtig und unkooperativ", heißt es im Bericht, "da er offensichtlich auch stark alkoholisiert war". Nachdem die Beamten selbst die Musik ausmachten, wurden sie aus der Menge heraus als "Affen" bezeichnet. Zu weiteren Störungen kam es nicht.

© SZ/phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSerie: Ausgefallene Sportarten
:"Toller Schlag! Aber technisch fatal"

Mit 18 Millionen aktiven Spielern ist Padel aktuell Wachstumssportart Nummer eins in Europa. Was macht die Mischung aus Tennis, Badminton und Squash so besonders? Ein Selbstversuch.

Von Linus Freymark, Franziska Peer, Arlet Ulfers

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: