Dießen:Frontalzusammenstoß nach Überholmanöver

Ein schwerer Unfall mit drei Verletzten - darunter eine Schwangere - hat sich am Dienstagmorgen gegen 11.25 Uhr auf der Staatsstraße 2056 ereignet. Ein aus Richtung Obermühlhausen kommender 22-Jähriger hatte mit seiner Freundin als Beifahrerin mit hoher Geschwindigkeit einen mit Holz beladenen Lkw überholt, übersah vor dem Ortseingang von Dettenhofen aber ein entgegenkommendes Fahrzeug mit einem 48-Jährigen am Steuer. Obwohl beide Fahrer versuchten auszuweichen, kam es zum Frontalzusammenstoß. Der überholende Fahrer erlitt eine Kopfplatzwunde und Prellungen, seine Freundin eine gebrochene Hand. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Auto befreit. Der 48-Jährige kam ebenfalls ins Krankenhaus mit Verdacht auf Thoraxprellung und HWS-Syndrom. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf etwa 20000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: