Dießen:Beifahrer bei Kollision schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstag in Dießen ereignet. Eine 71-jährige Frau wollte zwischen Dießen und Riederau mit dem Auto die Staatsstraße 2055 queren und übersah dabei einen 63-jährigen vorfahrtsberechtigten Autofahrer, der in Richtung Riederau unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der 82-jährige Beifahrer im Auto der Frau schwer verletzt wurde. Er wurde ins Klinikum nach Weilheim gebracht. Der 63-Jährige Autofahrer und seine drei Mitfahrer wurden nur leicht verletzt. Die Unfallverursacherin bleib unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei Dießen auf 5000 Euro geschätzt.

© SZ vom 05.07.2021 / frie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: