Dießen:Auto stößt mit zwei Kühen zusammen

Ein Autofahrer ist am Dienstagabend mit zwei Kühen auf der Kreisstraße kurz vor Dettenschwang in Dießen zusammengestoßen. Nach Polizeiangaben hatte der 48-jährige Fahrer gegen 20.20 Uhr in der Dunkelheit die beiden Rinder zu spät auf der Fahrbahn erkannt und trotz Vollbremsung keine Chance, ihnen kurz nach der Abzweigung von der Staatsstraße noch auszuweichen. Das Fleckvieh war laut Polizei mit Artgenossen von einer Weide ausgebrochen. Bei dem Aufprall wurden die zwei Kühe verletzt, der Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. An seinem Wagen entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro. Nach Angaben der Polizei hatte der Landwirt kurz vor dem Unfall noch versucht, seine Kühe auf die Weide zurückzutreiben. Gegen ihn wird jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt - die Polizei prüft aber auch, ob der Weidezaun beschädigt worden ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: