Dießen:Auto gerammt und Polizei angeschwindelt

Ein Einkauf mit Folgen: Ein 33-jähriger Autofahrer ist am Mittwochabend beim Rangieren auf dem Parkplatz eines Dießener Getränkemarkts an der Greifenberger Straße mit seinem Wagen heftig gegen einen hinter ihm stehenden Pkw gestoßen. Gegenüber der gerufenen Polizei gab er an, hier auf Besuch zu sein und eine Halbe Bier getrunken zu haben. Ein Alkotest ergab einen Wert von deutlich mehr als 0,5 Promille. Der Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Danach stellte sich heraus, dass er gegenüber den Beamten komplett falsche Personalien angegeben hatte und weder Führerschein noch festen Wohnsitz hat, so die Polizei. Auf den eigentlichen Fahrzeugbesitzer komme nun auch ein Strafverfahren zu, weil er dem 33-Jährigen sein Auto überlassen habe, obwohl der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. An den Pkw entstand Sachschaden von 7000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: