Dießener Töpfermarkt:50 000 Besucher in vier Tagen

Dießener Töpfermarkt: Trotz anfangs regnerischen Wetters haben 2023 insgesamt etwa 50 000 Interessierte den Dießener Töpfermarkt besucht.

Trotz anfangs regnerischen Wetters haben 2023 insgesamt etwa 50 000 Interessierte den Dießener Töpfermarkt besucht.

(Foto: Georgine Treybal)

Veranstalter zieht trotz durchwachsenen Wetters überwiegend positive Bilanz.

Großer Besucherandrang, überwiegend zufriedene Keramikwerkstätten und viele Fachbesucher: Der 21. Dießener Töpfermarkt war ein großer Erfolg. An vier Markttagen von Christi Himmelfahrt bis Sonntag wurden nach Angaben des Veranstalters etwa 50 000 Besucher gezählt. Marktleiter Wolfgang Lösche zeigte sich sehr zufrieden: Trotz anfänglich kalten und windigen Wetters sei der Markt sehr gut besucht gewesen, es habe eine entspannte Atmosphäre geherrscht.

"Auffallend war, dass einige Aussteller offenkundig den Geschmack des vor allem jüngeren Publikums getroffen hatten", berichtete Lösche. Außerdem seien in diesem Jahr besonders viele Vertreter von Galerien und Museen, aber auch Sammler gekommen. Viele hätten die hohe Qualität des Marktes und der begleitenden Ausstellungen gelobt. Insgesamt hatten mehr als 160 Keramiker aus Deutschland und 13 weiteren Ländern ihre Werke in den Dießener Seeanlagen präsentiert.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGastronomie
:"Im Fett liegt der Geschmack"

Stéphane Reynaud betreibt in Paris mit dem "Oui Mon Général" eines der besten Bistros Frankreichs. Im Interview offenbart der erfolgreiche Gastronom das Geheimnis der französischen Küche.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: