Coronavirus im Landkreis Starnberg84-Jähriger stirbt mit Covid-19

In der Asklepios Klinik in Gauting werden seit Pandemiebeginn Covid-19-Patienten versorgt.
In der Asklepios Klinik in Gauting werden seit Pandemiebeginn Covid-19-Patienten versorgt. Matthias Balk/dpa

Der Mann ist das 185. Todesopfer im Landkreis seit Beginn der Pandemie.

SZ bei Google bevorzugen

Das Starnberger Landratsamt meldet einen neuen Todesfall, der im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie steht. Demnach ist bereits Ende Oktober ein 84 Jahre alter Mann aus dem Landkreis im Krankenhaus in Traunstein mit Covid-19 gestorben. Er ist das 185. Todesopfer im Landkreis seit Beginn der Pandemie. Das Robert-Koch-Institut meldete am Dienstag 42 Neuinfektionen, die Sieben-Tage-Inzidenz stieg im Landkreis Starnberg auf 111,9. Im bayernweiten Schnitt lag der Wert bei 118,4.

© SZ/frie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Corona-Pandemie im Landkreis Starnberg
:"Ich glaube, dass wir in diesem Winter einen deutlichen Schritt zurück zur Normalität machen"

Starnbergs Pandemie-Koordinator Bernhard Junge-Hülsing blickt zuversichtlich auf die Wintermonate - vorausgesetzt, die Impfbereitschaft bleibt stabil.

SZ PlusInterview von Carolin Fries

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: