Brand in Dießen am AmmerseeZwei Segelboote gehen in Flammen auf

Die Feuerwehr konnte nur noch löschen, wenig retten (Symboldbild).
Die Feuerwehr konnte nur noch löschen, wenig retten (Symboldbild). (Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa)

An einem Anlegesteg in St. Alban gerät ein Boot aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Das Feuer greift schnell auf ein anderes Segelboot über.

Zwei Segelboote sind am Dienstag an einem Anlegesteg in Dießen am Ammersee abgebrannt. Gegen 17.40 Uhr wurden die Rettungskräfte über ein Feuer auf einem Boot am Anlegersteg am Seeweg-Süd nahe St. Alban informiert.

Laut dem Polizeibericht hatte das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr auf ein weiteres Segelboot übergegriffen. Beide Boote wurden völlig zerstört, Menschen kamen nicht zu Schaden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Die Brandursache ist bislang noch unklar, die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen.

© SZ/flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Serie: Dahoam in ...
:„Man muss weggehen, um heimkommen zu können“

Martin „Miene“ Gruber ist Musiker, Künstler und Wirt. Er liebt Utting am Ammersee, obwohl er mit seinem unkonventionellen Denken nicht immer auf Gegenliebe im Ort gestoßen ist. Heute allerdings ist ein gesellschaftliches Leben ohne ihn dort kaum mehr vorstellbar.

SZ PlusVon Astrid Becker

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Gutscheine: