Musik:Bluesnacht mit Wiener Band

An exzellenten Gitarristen und Vokalisten hat es den Gautinger Bluesnächten noch nie gemangelt: Der Hamburger Abi Wallenstein gab sich im Bosco schon die Ehre, Anson Funderburgh und der fulminante Schlagzeuger und Sänger Big Joe Maher aus Texas drehten auf, und Little Charlie Baty bohrte sich mit seinen Solos in die Gehörgänge der Fans, auch weil er seinen Amp so laut aufgedreht hatte. Diesmal sind im Bosco die Austrian Blues All Stars zu Gast, zusammen mit dem vormaligen Gospelsänger Tommie Harris, der schon mit Luther Allison gearbeitet hat, und dem auf Bottleneck-Gitarre spezialisierten Gründer der Mojo Blues Band, Erik Trauner. Und auch die Wiener haben einen Gitarristen in ihren Reihen, der dem Teufel die Hörner wegspielen kann: Hannes Kasehs. Die Bluesnacht an diesem Donnerstag beginnt um 19.30 Uhr. Karten unter Bosco-gauting.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: