Bildung:Hoch hinaus

Campos Munich International School

Die Munich International School feiert Richtfest ihres Athletik- und Fitnessgebäudes mit vier Sporthallen.

(Foto: Munich International School)

An der Munich International School entsteht die größte Sporthalle des Landkreises

Die Munich International School (MIS) setzt den Expansionskurs auf ihrem Campus zwischen Percha und Wangen fort: Nach einem Jahr Bauzeit steht nun der Rohbau der neuen Vierfachturnhalle - das "Fitness and Athletics Building". Das Sportgebäude werde mit mehr als 5500 Quadratmetern und einem Gesamtvolumen von fast 20 000 Kubikmetern das größte im Landkreis Starnberg, heißt es von Seiten der Schulleitung. Investiert würden knapp zwölf Millionen Euro. Die Investition, die "zentraler Bestandteil der strategischen Planung" der Einrichtung sei, stamme überwiegend von Spenden der Eltern und der Ehemaligen. In dem Gebäude entstehen neben den vier Sporthallen mit Umkleiden, Toiletten und Technikräumen auch ein Sportcafé, ein Fitnesscenter, ein Mehrzweckraum und ein Tanzstudio. Das Richtfest findet am Mittwoch, 20. Oktober, 13 bis 15 Uhr, statt. Fertiggestellt sein wird der Neubau voraussichtlich im nächsten Sommer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: