Bernried:Renitenter Partygast beleidigt Polizei

Einen renitenten Partygast haben die Beamten der Polizei Penzberg in den frühen Morgenstunden des Dienstags zur Raison bringen müssen. Der angetrunkene Mann war bei der "Summersplash Party" in Bernried mit einem anderen Gast in Streit geraten. Es kam zur verbalen und handgreiflichen Auseinandersetzung. Der 23-jährige Tutzinger musste von den Beamten in Gewahrsam genommen und gefesselt werden: Er beleidigte die Polizisten, spuckte in deren Dienstfahrzeug herum, schnallte sich ab und versuchte sich von den Fesseln zu befreien. Der Tutzinger wurde nach seiner Ausnüchterung laut den Ermittlern wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: