Bernried:Kolonnenspringer touchiert Brautwagen

Waghalsiges Überholmanöver auf der Staatsstraße 2063: Ein bislang unbekannter Fahrer rammt zweimal ein Auto - und fährt weiter.

phaa

Die Hochzeit ist im Leben zweier Liebenden ohnehin etwas Besonderes, doch dieser Tag wird den Beteiligten noch aus einem anderen Grund in Erinnerung bleiben: Das Brautpaar hatte Glück, dass die Feier nicht im Krankenhaus endete. Die Hochzeitsgesellschaft war am Samstag gegen 18.20 Uhr auf der Staatsstraße 2063 von Bernried in Richtung Seeshaupt in einem Autokorso unterwegs, als sich ein von hinten nähernder Fahrer als "Kolonnenspringer" versuchte. Stückchenweise überholte er zunächst mehrere vor ihm fahrende Autos. Doch als er den Braut-Pkw - einen von einer 78-jährigen Frau aus Krailling gesteuerten silbernen Limousine - überholte, scherte er so knapp aus, dass er das Fahrzeug an der hinteren linken Ecke berührte. Nach dem Überholvorgang beim Wiedereinscheren nach rechts prallte er ein weiteres Mal gegen diesen Wagen - diesmal vorne links. Anschließend fuhr der Verursacher jedoch einfach weiter. Da aber das Kennzeichen bekannt war, konnte das Verursacherfahrzeug rasch ermittelt werden. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch grobes Fehlverhalten beim Überholen sowie wegen Unfallflucht eingeleitet. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 6000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: