Bernried:68-Jähriger unterwegs als "Geisterfahrer"

Ein 68-jähriger Bernrieder war am Montag gegen 5.15 Uhr als "Geisterfahrer" unterwegs. Wie durch ein Wunder kam niemand zu Schaden. Der Mann war mit seinem weißen Nissan in Seeshaupt auf die Autobahn München-Garmisch in südlicher Richtung aufgefahren, wendete sein Fahrzeug aber im Bereich der Anschlussstelle Murnau und fuhr nun in Richtung München - allerdings auf der Fahrspur in Richtung Garmisch. Auf Höhe Sindelsdorf wendete er erneut sein Fahrzeug und war nun - wieder richtig - in Richtung Süden unterwegs. Als er im Bereich einer Baustelle erneut wenden wollte, stoppte ihn eine Polizeistreife. Die Beamten vermuten beim Fahrer massive gesundheitliche Probleme. Zeugen, die den Nissan beobachteten und gefährdet waren, sollen sich unter Telefon 0881/640-302 melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: