Bernried:Ein Hauch von Karibik vorm "Saustall"

Ein Volleyball- und ein Beachsoccer-Platz, eine acht Meter lange, mobile Bar und Liegestühle: Der Bereich vor dem Beach-Club "Saustall" in Bernried soll aufgewertet werden. Ein entsprechender Antrag der Marina Hotel GmbH entfachte eine längere Debatte im Gemeinderat. Einige Mitglieder des Gremiums ärgerten sich, dass die Anlage bereits im vergangenen Jahr errichtet, aber erst jetzt ein Bauantrag eingereicht worden ist. "Es wurden bereits Tatsachen geschaffen", monierte Christine Philipp (BL). Dennoch zeigten sich die Räte überzeugt davon, dass die Anlage eine Bereicherung für junge Leute in Bernried sei. Auch wenn es nicht gut gelaufen sei, sollte man den Antrag nicht ablehnen, lautete die einhellige Meinung. Das Gremium befürwortete eine befristete Baugenehmigung für zwei Jahre. Allerdings könnte es notwendig sein, dass dafür noch der Bebauungsplan geändert werden muss.

© SZ vom 07.07.2017 / sbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: