Berg:Unfreiwilliger Bankeinbruch

Rentner kracht mit seinem Wagen in eine Bank in Berg - nur der Safe kann ihn stoppen.

deu

BergEin 83-jähriger Autofahrer ist am Mittwochvormittag unfreiwillig in eine Raiffeisenbank in Berg eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, verwechselte der Rentner, der seinen Wagen direkt vor der VR-Bank an der Perchastraße geparkt hatte, die Bremse mit dem Gaspedal und fuhr geradeaus über einen 15 Zentimeter hohen Bordstein in die Sicherheitsscheibe der Bank. Dort wurde die Fahrt erst durch einen massiven Safe gestoppt, der hinter dem Fenster installiert ist. Bei dem kuriosen Unfall wurde nach Polizeiangaben niemand verletzt, es entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Bislang war der 83-Jährige offenbar noch nicht im Straßenverkehr aufgefallen, hieß es von Seiten der Starnberger Polizei.

© SZ vom 22.03.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: