Berg:Steinmeier lädt Schüler zu Neujahrsempfang ein

Berg: neue Bushaltestelle, dank Joshua Grasmüller

Seit Jahren setzt sich Joshua Grasmüller für die Belange der Schüler ein. Anfangs war er noch Sprecher der Schüler im Gymnasium Kempfenhausen. Seit Februar vergangenen Jahres ist er nun Landesschülersprecher.

(Foto: Nila Thiel)

Joshua Grasmüller ist an diesem Donnerstag von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seiner Frau Elke Büdenbender zum Neujahrsempfang in Schloss Bellevue in Berlin eingeladen. Der 17-jährige Schüler des Gymnasiums Kempfenhausen engagiere sich in der Schülermitverantwortung, sowohl an der eigenen Schule als auch auf Bezirks- und Landesebene", heißt es in der Erklärung des Bundespräsidialamts. Grasmüller hatte sich unter anderem für einen sichereren Schulweg vor seiner Schule eingesetzt.

Neben Repräsentanten des öffentlichen Lebens sind zum Neujahrsempfang im Amtssitz des Bundespräsidenten, rund 70 Bürgerinnen und Bürger aus allen Bundesländern eingeladen, die sich um das Gemeinwohl besonders verdient gemacht haben. Mit der Einladung danken der Bundespräsident und seine Frau den Gästen für ihr Engagement.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: