Berg:Drei Straftäter in einem Auto

Ein Auto ohne Versicherung, ein Albaner ohne Aufenthaltserlaubnis und ein 33-jähriger Mann, der Drogen bei sich hatte: Diese Gesetzesverstöße haben Schleierfahnder bei der Kontrolle eines Wagens auf der Garmischer Autobahn bei Höhenrain festgestellt. Beamte der Grenzpolizeiinspektion Murnau hatten am Donnerstagnachmittag einen Transporter unter die Lupe genommen, in dem vier Männer saßen. Der Fahrer, ein 42-jähriger Gerüstbauer aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, kassierte eine Anzeige, weil sein Auto keinen Versicherungsschutz hatte. Einem 33-jährigen Gerüstbauer blüht ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, weil bei ihm eine kleine Menge Amphetamine gefunden wurde. Und ein 18-jähriger Mann mit albanischer Staatsangehörigkeit musste eine Sicherheitsleistung bezahlen und wurde aufgefordert, das Land zu verlassen, denn er hatte ohne die erforderliche Erlaubnis in Deutschland gearbeitet. Nur der vierte Mann im Wagen hatte sich nichts zuschulden kommen lassen.

© SZ vom 28.09.2019 / rzl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: