Starnberger See:Beim Armdrücken Knochen gebrochen

Das Kräftemessen in einer Berger Gaststätte dürfte einem 26-Jährigen in Erinnerung bleiben. Nach der Verletzung rastet auch noch sein Bruder aus. Beide waren nicht ganz nüchtern.

Diese äußerst schmerzhafte Niederlage bei einem Kräftemessen am Mittwochabend in einer Berger Gaststätte dürfte ein 26-jähriger Mann nicht so leicht vergessen: Der Berger hatte laut Polizei mit einem 32-jährigen Arbeitskollegen gegen 22.45 Uhr einen Wettkampf im Armdrücken veranstaltet, wobei der Jüngere einen Armbruch erlitt.

Der 30-jährige Bruder des Verlierers regte sich derartig darüber auf, dass er einem weiteren, völlig unbeteiligten Arbeitskollegen, der bereits in seinem Auto saß, unvermittelt zweimal durchs geöffnete Wagenfenster mit der Faust ins Gesicht schlug. Wie die Polizei berichtet, sei der 37-jährige Kollege durch die Hiebe aber glücklicherweise nur leicht verletzt worden.

Sowohl der Mann, dessen Arm beim Wettbewerb gebrochen wurde, als auch sein schlagender Bruder waren betrunken - sie hatten laut Polizei jeweils mehr als zwei Promille intus. Gegen den prügelnden Mann wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Zur SZ-Startseite
General Practitioner preparing vaccine in syringe for patient at clinic model released Symbolfoto property released MFF0

SZ PlusPandemie-Bekämpfung
:Wenn Impfgegner mit Mord drohen

Weil er Jugendliche gegen Corona impft, ist ein Arzt in Neu-Ulm zur Zielscheibe von Hass-Botschaften geworden. Auch anderswo wollen Mediziner wegen der Delta-Variante nicht länger auf die Empfehlung der Stiko warten. Doch was, wenn den Kindern etwas passiert?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: