Berg:Polizei zieht betrunkenen Fahrer beim Reifenwechsel auf der Autobahn aus dem Verkehr

Ein betrunkener Autofahrer ist am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr auf der A 95 bei Berg bei einem Reifenwechsel von der Polizei erwischt und aus dem Verkehr gezogen worden. Wie die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim mitteilte, war den Beamten ein auf dem Standstreifen stehendes Auto aufgefallen. Die stellten schnell fest, dass der Fahrer des beschädigten Wagens - der Sachschaden beträgt rund 3000 Euro - nach Alkohol roch. Der Mann gab an, am Steuer eingeschlafen und in eine Leitplanke gefahren zu sein. Ein erster Test ergab einen Atemalkoholwert von knapp 1,8 Promille. Der 34-Jährige musste sein Auto am Rasthof Höhenrain stehen lassen, er wurde zur Blutentnahme in ein Klinikum gebracht. Sein Führerschein wurde eingezogen, zudem erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: