An der B2 in Starnberg gehen die Vorarbeiten für den Tunnelbau weiter. Wie das Staatliche Bauamt in Weilheim mitteilt, werden auf Höhe der Esso-Tankstelle vom 5. April an stadtauswärts hauptsächlich der Gehweg und die rechte Fahrspur für vier Wochen gesperrt. Konkret betroffen ist der Abschnitt zwischen S-Bahnbrücke und Uhdestraße. Es bleiben zwar zwei Fahrspuren übrig, in der Bauphase ist stadtauswärts das Abbiegen in die Gautinger Straße aber genauso wenig möglich wie die Einfahrt in die Uhdestraße. Auf dem betroffenen Straßenabschnitt wird der Gehweg erneuert, es werden Gullys installiert und Kabel und Leitungen umverlegt. Voraussichtlich am 29. April sind die Bauarbeiten an der Stelle wieder beendet.