B2 bei Pähl:22-jähriger Motorradfahrer aus Dießen stirbt bei Unfall

Der junge Mann gerät am frühen Freitagmorgen am Hirschberg auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit zwei Autos. Die Straße bleibt für mehrere Stunden gesperrt.

Von Carolin Fries

Ein 22 Jahre alter Mann aus Dießen ist am Freitagmorgen gegen 7.45 Uhr auf der B 2 bei Pähl tödlich mit seinem Motorrad verunglückt. Wie die Polizei berichtet, soll er laut Zeugenaussagen die zweispurige Fahrbahn in Richtung Weilheim auf der linken Seite über einen längeren Zeitraum mit einem "Wheelie" befahren haben, also nur auf dem Hinterreifen. Beim Aufsetzen des Vorderrades soll er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben, er geriet nach links in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er zunächst mit dem Auto einer 20 Jahre alten Murnauerin und anschließend mit dem dahinter fahrenden Auto eines 49 Jahre alten Murnauers. Dieser wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die B2 blieb bis mittags komplett gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: