Gauting:Autodieb geortet und festgenommen

Gauting: Ein Mann versucht eine Autotür mit einer Metallstange aufzubrechen (gestellte Szene).

Ein Mann versucht eine Autotür mit einer Metallstange aufzubrechen (gestellte Szene).

(Foto: Axel Heimken/dpa)

Pferdewirt klaut Autos und setzt sich ab. Nun ist er in Rothenburg ob der Tauber aufgespürt worden - per GPS.

Erst hat er seinem Arbeitgeber in Hausen bei Gauting ein Auto geklaut und sich dann abgesetzt: Nachdem er nun wieder einen Wagen in Rothenburg ob der Tauber gestohlen hatte, konnte er von dem Besitzer per GPS geortet und von der dortigen Polizei festgenommen werden. Bei dem Dieb handelt es sich um einen 51-jährigen Pferdewirt, der an mehreren Orten Fahrzeuge entwendet haben soll. Alle gestohlenen Autos wurden mittlerweile nahezu unbeschädigt ihren Besitzern übergeben, so die Polizeiinspektion Gauting. Auch der entwendete Wagen in Hausen. Der Dieb war der Polizei bereits wegen diverser Eigentumsdelikte bekannt und sitzt nun in Untersuchungshaft in Nürnberg.

Zur SZ-Startseite

Immobilien
:Obermühlthal - ein Spekulationsobjekt?

Der Kulturverein "Feta Records" aus Starnberg fühlt sich in dem Bieterverfahren um das Wirtshaus betrogen. Eine angebliche Zusage des Würmtal-Zweckverbands für den Kauf soll nicht eingehalten worden sein.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: