Diebe am SeeAutoaufbrüche in Starnberg: Polizei sucht Zeugen

Zerkratzte Türen, eingeschlagene Fenster, gestohlene Taschen – betroffen sind Autofahrer an zwei Straßen in Starnberg.
Zerkratzte Türen, eingeschlagene Fenster, gestohlene Taschen – betroffen sind Autofahrer an zwei Straßen in Starnberg. Daniel Karmann/dpa

Erst wird ein Wagen in der Weilheimer Straße beschädigt und geplündert, dann stiehlt ein Unbekannter Tasche und Brille in der Strandbadstraße.

Zwei Mal haben Unbekannte in Starnberg jüngst geparkte Autos aufgebrochen und Gegenstände gestohlen. In der Weilheimer Straße musste ein 59-jähriger Pöckinger feststellen, dass sein Fahrzeug in einer Parkbucht nicht nur aufgebrochen, sondern umfangreich zerkratzt wurde. Der Täter hebelte das Fenster auf und nahm mehrere Objekte aus dem Wagen mit. Der Pkw war vom 3. bis 6. August dort abgestellt.

Zu einem weiteren Diebstahl kam es in der Strandbadstraße: Aus dem abgeschlossenen Auto einer 19-Jährigen entwendete ein Unbekannter am Freitagabend eine Tasche sowie eine Brille. Auch hier wurde das Fahrzeug zunächst durchwühlt. Die Polizeiinspektion Starnberg bittet in beiden Fällen um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08151/364-0.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Klimakrise
:Wie wappnet München sich gegen die Hitze?

Die Zahl der Tage mit mehr als 30 Grad steigt stark. Welche Ideen es gibt, um die Stadt abzukühlen – und warum die einfachste Lösung nicht überall willkommen ist.

SZ PlusVon Bernd Kastner

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: