Ausflugstipps:Das kleine Urlaubsglück

Ferien mit Kindern sind toll. Weil man dann endlich mal den Ausflug machen kann, für den sonst nie Zeit ist

Von Carolin Fries, Starnberg

Ferien sind schön, nicht nur für Kinder. Zeit spielt plötzlich eine untergeordnete Rolle, keine Losschickerei zum Sport und Abholerei vom Musikunterricht. Stattdessen Durchatmen und Loslassen. Bis sich nach spätestens zwei Wochen das Gefühl heranschleicht, dass man anstatt der Schnell-mal-zum-See-Nummer vielleicht einmal die nähere Umgebung erkunden könnte. Die Rede ist vom kleinen Urlaubsglück um die Ecke, der Ausflug, den man immer geschoben hat, weil's nie gepasst hat. Jetzt - bevor man wie alle anderen Ende August Richtung Süden verreist - ist die Gelegenheit. Ein freier Tag, die Kinder um neun Uhr morgens aus den Betten geholt und los geht's. Die SZ stellt ein paar mögliche Ziele vor - die sich alle mit einer Kugel Eis krönen lassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: