bedeckt München
vgwortpixel

Aus dem Polizeibericht:Kurioser Unfall auf eisglatter Fahrbahn

Zwischen einem Auto und einem Schulbus hat sich am Mittwochmorgen gegen 7.45 Uhr ein ungewöhnlicher Unfall auf der Nebenstrecke der A96 zwischen Wörthsee und Weßling ereignet. Eine 43-jährige Frau aus Dießen war bei eisiger Kälte auf schneeglatter Straße von der Anschlussstelle Wörthsee in Richtung Weßling unterwegs. Kurz vor einer Unterführung kam sie in einer Rechtskurve aufgrund der widrigen Verhältnisse von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Ihr Wagen blieb dabei unbeschädigt. Kurze Zeit später fuhr ein vollbesetzter Schulbus in gleicher Fahrtrichtung. Der 46-jährige Busfahrer verlor an der gleichen Stelle wie die Autofahrerin zuvor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte er mit dem Pkw, der noch im Straßengraben stand. Der bis dato unbeschädigte Wagen war danach ein Totalschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.