Andechs:Unfall unter Alkoholeinfluss

Zu einem Unfall unter Alkoholeinfluss ist es am Dienstag gegen 22.10 Uhr im Ortsbereich von Andechs gekommen. Dabei war ein 52-jähriger Mann aus Landsberg mit seinem Auto auf der Ortsverbindungsstraße von Rothenfeld in Fahrtrichtung Machtlfing unterwegs. Auf seiner Fahrt kam der Landsberger jedoch auf die Gegenfahrbahn und touchierte durch seine Unachtsamkeit das Fahrzeug einer 28-jährigen Frau, die in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei allerdings fest, dass der 52-Jährige offensichtlich unter Alkoholeinfluss gefahren war. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutentnahme in einem nahegelegenen Krankenhaus an. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich nach einer ersten Schätzung der Polizei auf rund 15 000 Euro. Gegen den 52-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: