Andechs:Sozia schwer verletzt

Bei Rothenfeld ereignen sich am Wochenende zwei Verkehrsunfälle

Zwei Frauen sind am Samstag bei zwei Unfällen in der Nähe des Andechser Gewerbegebiets Rothenfeld verletzt worden, eine davon schwer. Die 35-jährige Münchnerin hatte als Sozia mit ihrem Freund, einem 48-jährigen Apfeldorfer, am Nachmittag einen Motorradausflug unternommen. An einer schlecht einsehbaren Kuppe mit einer leichten Rechtskurve kam das Motorrad des 48-Jährigen nach links von der Fahrbahn ab. Die Polizei geht davon aus, dass er zu schnell gefahren ist. Der Mann und die Frau stürzten vom Motorrad. Während der Apfeldorfer dabei körperlich unversehrt blieb, musste seine Freundin mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Wenige Stunden zuvor, am frühen Morgen gegen 6.30 Uhr, hatte es unweit von der Unfallstelle schon einmal gekracht. Ein 44-jähriger Machtlfinger war mit seinem Auto von Frieding Richtung Machtlfing unterwegs. An der Kreuzung zur Staatsstraße bei Rothenfeld übersah er laut Polizei den von rechts kommenden Wagen einer 45-jährige Raistingerin. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde die Raistingerin leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden bei diesem Unfall auf mehr als 15 000 Euro. Die Feuerwehr Frieding sperrte die Kreuzung für die Unfallaufnahme etwa zwei Stunden lang. Den Machtlfinger erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: