Andechs:Monowheel trifft Rennradfahrer

Ein motorisiertes Einrad, das sich selbständig macht und einen Rennradfahrer zu Fall bringt: Zu einem ungewöhnlichen Unfall ist es am Samstagnachmittag in Andechs gekommen. Nach Angaben der Polizei war ein Unbekannter mit einem Monowheel auf der Andechser Straße unterwegs und verlor beim Überholen eines Autos die Kontrolle über sein Gefährt. Die Person stieg ab, doch das Vehikel fuhr selbständig weiter und kollidierte mit einem 66-jährigen Rennradfahrer aus Berlin, so die Ermittler. Der Mann stürzte und wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Monowheel-Fahrer ging zunächst noch auf den Berliner zu, machte sich dann aber davon. Die Polizei Herrsching ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht. Die unbekannte Person ist etwa 1,90 Meter groß, schlank und trug zum Unfallzeitpunkt schwarze Kleidung sowie einen schwarzen Helm mit Visier. Hinweise an die Polizei unter 08152/93020.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: