Andechs:Kuch folgt Wirkner im Bauamt nach

Andechs: RH Verabschiedung Siegfried Wirkner

Bürgermeisterin Anna Neppel verabschiedet Bauamtschef Siegfried Wirkner. Nachfolger ist Michael Kuch (li.).

(Foto: Nila Thiel)

Nach genau 30 Jahren verabschiedet sich Siegfried Wirkner (61) aus dem Andechser Bauamt. Er kenne noch die Väter der heutigen Gemeinderäte sagt er schmunzelnd als Bürgermeisterin Anna Neppel ihn am Dienstagabend ein letztes Mal in den Gemeinderat gebeten hat. Wirkner habe in Andechs wohl jeden Stein gekannt, würdigte ihn auch Gemeinderat Georg Scheitz (CSU). Im Juni 1987 trat Siegfried Wirkner seinen Dienst im Andechser Rathaus an. Da wurde ein Bauantrag noch schnell am Nachmittag vor der Sitzung vorbeigebracht und abends durchgewunken, erinnert er sich. Auch städtebauliche Verträge gab es noch keine. Bereits seit September 2016 ist Wirkners Nachfolger Michael Kuch (44) in Andechs tätig. Nach einem guten Jahr Zusammenarbeit fühlt sich dieser optimal vorbereitet für die Leitung des Bauamtes.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: