Andechs:Kloster sagt Veranstaltungen ab

Das Kloster Andechs sagt zwei recht publikumsträchtige Veranstaltungen wegen der aktuellen Corona-Lage ab. So sollen der Andechser Kinder- und Familientag am 3. Oktober sowie der Nachtflohmarkt im November in diesem Herbst nicht abgehalten werden. Auch die Konzerte und Kabarettabende des externen Kloster-Partners "Business Events & Entertainment" im Florian-Stadl müssen aufs kommende Jahr verschoben werden.

So wird LaBrassBanda auf ihrer Danzn- Tour nicht in diesem September, sondern erst am 24. April 2021 zu hören sein. Der Münchner Kabarettist Christian Springer, der bereits im März mit seinem Programm "Alle machen. Keiner tut was!" auf dem Heiligen Berg hätte auftreten sollen , holt dies nun am 7. Mai 2021 nach. Und Georg Ringsgwandl kommt ebenfalls nicht in diesem Herbst. Er tritt mit seinem Programm "Wuide unterwegs" nicht am 28. November, sondern erst am 23. Oktober 2021 in Andechs auf.

Auch das für den 17. Oktober angekündigte Konzert von Claudia Koreck verschiebt sich um mehr als ein Jahr: auf den 30. Oktober 2021 - ebenso wie das Gastspiel von CubaBoarisch 2.0 - Leo Meixner, das für den 29. Dezember geplant war. Ersatztermin dafür ist nun der 28. Dezember 2021. Weitere Informationen zu den Konzert-Verschiebungen gibt es im Internet unter der Adresse www.bee-veranstaltung.de/konzerte/.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: